Aaah, meine erste große Liebe (in puncto Programmiersprachen...)

Eine rein objektorientierte, schwach typisierte (d.h. Variablen haben keinen Typ), hoch dynamische Programmiersprache, der allerdings immer noch (aber zu unrecht) der Ruf mangelnder Laufzeiteffizienz nachhängt…

Wer gerne mal ein wenig „spielen“ möchte, dem sei die „non-commercial“-Fassung von VisualWorks empfohlen!

(Anbei bemerkt:
eXtreme Programming wäre ohne Smalltalk kaum denkbar, insofern es sich hierbei weitgehend um das „natürliche“ Verhalten eines Smalltalkers handelt… ;-)

Christian Mann 2010/10/24 14:32

 
smalltalk.txt · Zuletzt geändert: 2010/10/24 14:33 von Christian Mann
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:GNU Free Documentation License 1.2
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki